Quaterman vom Herzogshut - unser "Lion"

Lion - Quaterman vom Herzogshut.

 

Lion wurde am 10.04.2010 im Kennel "vom Herzogshut" in Österreich bei Gabi Radler geboren.

 

Lion ist unser Herzbube. Er ist ein Hund, wie wir ihn uns besser nicht wünschen könnten: Lion ist ein ausgesprochen angenehmer Hund in allen Bereichen. Er ist sehr ausgeglichen, trotzdem temperamentvoll und macht einfach alles locker mit. Lion ist intelligent, lernt sehr schnell und hat Freude daran, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er hat auch als Baby kaum etwas kaputt gemacht.

 

 

 

 

Lion ist ein sportlicher Pudel, der gerne beschäftigt ist. Er läuft gerne am Rad, apportiert mit Begeisterung und kann auch den einen oder anderen Trick.

 

Seit unserem Umzug 2015 habe ich wieder die Gelegenheit zum Reiten und zum Kutsche fahren. Lion ist der perfekte Reit- und Kutschenbegleithund. Er bleibt selbstständig am Pferd und an der Kutsche ohne dass man nach ihm schauen muss. Selbst wenn mal ein Reh aufspringt, kein Problem, Lion bleibt bei mir.

 

Das Foto oben zeigt uns bei einem Schaubild anlässlich der Rheinischen Meisterschaften im Kutschfahren 2017 beim Fahrverein St. Medardus in Zülpich.

An den Leinen ist Barbara, auf dem Bock sitzt Lions Spitzenfreund Kofi, Lion und ich stehen hinten auf der Kutsche und in Fahrtrichtung links Hexe, Mitte Weasly und rechts Bibi machen die Arbeit.

 

Wenn wir "in zivil" unterwegs sind, stehen Kofi und Lion zusammen hinten auf der Kutsche, wenn wir durch einen Ort fahren, sobald wir wieder im Feld sind, dürfen beide von der Kutsche und wieder frei nebenher laufen.